Marketing

Zusatzmodul für ein Kundenportfolio-Management

Nutzen Sie das Marketing-Modul für ein erweitertes Kundenmanagement mit dem SalesManagerXT. Das Modul bietet Marketingstrategien aus unterschiedlichen Blickwinkeln, die im Rahmen einer Markt-, Produkt- und Kundenanalyse gewonnen werden.

Im Marketing-Modul werden Markt, Produkt und Organisation des Kunden erfasst, die ein detailliertes Kundenportfolio ergeben. Dabei können die Dimensionen des Portfolios kundenspezifisch angepasst werden.

  • Marktdaten, wie Stammsitz, Standorte, Mitarbeiter- und Umsatzentwicklung, Führungsgremien

  • Charts, Organigramme, Boards

  • Ansprechpartner-Matrix in der Beziehungen dargestellt werden

  • Abbildung der Kunden des Kunden und Wettbewerber

  • Abbildung von Vertriebspotentialen

  • Frei definierbare Scoring-Modelle mit Kriterien, Merkmalen, Ausprägungen, Gewichtungen, sowie Einzel- und Gesamtwerten

  • Bildung dynamischer ABC-Klassifizierung und übersichtliche Listendarstellung derselben

  • SWOT-Analyse: Strength - Weaknesses - Opportuinities - Threats pro Kunde

  • Verwaltung der spezifischen Dokumente im DMS