SalesManager|FONDS

CRM für Fondsvertrieb und Anlegerbetreuung

Der Markt für geschlossene und offene Fonds folgt speziellen Regeln und stellt deshalb besondere Anforderungen an Pflege oder Anbahnung von Geschäftsbeziehungen mit Kunden und Vertriebspartnern, vor allem aber an die Betreuung von Anlegern. Unser branchen-spezifisches CRM-System wurde für diesen Markt entwickelt und wird bei Emmissionshäusern, Leasinggesellschaften, Vertriebsorganisationen und Banken eingesetzt. Marktführer wie eFonds24 wissen dies zu schätzen.

Der Programmstandard bietet ein Adress- und Kontakt-Management, das Aufgaben und Prozesse zu Vertriebspartnern und Anlegern, Fondsgesellschaften und -verträgen, Vertriebsvereinbarungen und -provisionen, Prospektversand mit Materialverwaltung, Kontingent- und Zeichnungsscheinerfassung bis hin zur Treuhandverwaltung für Anteile, Abschlüsse, Ergebnisse, Zahlungsverkehr etc. abbildet.

Zusätzlich lassen sich Daten kunden-individuell in eigenständigen Bereichen verwalten. Klar definierte Schnittstellen zur Treuhandverwaltung von Profund, ERP-Systemen wie SAP etc. sichern die notwendige Integration mit den vorhandenen Informations-Systemen des Kunden.

Alle Programmfunktionen und -oberflächen können im Rahmen des Customizing angepasst oder erweitert werden. Die Philosophie dieses CRM-Systems besteht darin, eine Plattform zum Aufbau eines individuellen Fonds-Informationssystems bereitzustellen, die verschiedenste Daten von der einfachen Anschrift bis hin zum Einzelumsatz aus Warenwirtschafts-, E-Commerce- und Buchhaltungssystemen zusammenführt.